Wir sind jetzt ein Paar Kilometer mit den neuen Dämpfern gefahren. Mein bester Beifahrer von Allen sagte irgendwann: Endlich haben die diese Autobahn auch gemacht. Und später: Achtung, Spurrillen! In Wahrheit war die Autobahn nicht neu gemacht, und Spurrillen hatte es schon etliche Kilometer vor dem Hinweisschild.
Die Kiste (Holiday Rambler Monaco) läuft jetzt wirklich so genial viel besser, dass es ein Riesenunterschied ist. Während ich früher meist nach wenigen Kilometern schon Schulterschmerzen hatte und ziemlich verkrampft „rudern“ musste, um bei Seitenwind oder Spurrillen auf Kurs zu bleiben, fährt er sich jetzt wie auf Schienen. Wohlgemerkt voll getankt, gut urlaubsklar und mit einem hohen Planenanhänger mit Auto drin. Gespanngewicht zirka 19 Tonnen, 18 Meter Länge, bald 4 Meter Höhe. Ich bin wirklich begeistert und ärgere mich nur, die Firma Marquart nicht schon früher kennengelernt zu haben. Übrigens hat auch der Federungskomfort gewonnen, da es sonst manchmal ein Durchschlagen gab, das ich bisher nicht mehr erlebt habe. Früher dachte ich: Wenn eine Luftfederung es nicht schluckt, dann ist es eben ein Riesenloch. Jetzt weiß ich, das ihre Dämpfer auch da helfen. Ich bin umso mehr begeistert, als meine „alten Dämpfer“ auch nicht kaputt zu sein scheinen. Auf jeden Fall ölen sie nicht, und beim Zusammendrücken oder Auseinanderziehen machen sie echt Widerstand. Aber der Unterschied ist heftig. Mark H. aus Nidda-Harb
/wp-content/uploads/2019/03/marquart_web_logo-300x69.png00marquartgermany/wp-content/uploads/2019/03/marquart_web_logo-300x69.pngmarquartgermany2022-06-17 14:43:122022-06-24 18:01:47„Der Unterschied ist heftig!“
Die Stoßdämpfer sind mittlerweile eingebaut und ich konnte ausführlich testen: Ein Unterschied von Tag zu Nacht! Verblüffend! Stefan W. aus Hildesheim
https://www.marquartstossdaempfer.de/wp-content/uploads/2022/05/18300-Fiat-Ducato-Niesmann-Nischof-Beitragsbild.jpg800800marquartgermany/wp-content/uploads/2019/03/marquart_web_logo-300x69.pngmarquartgermany2022-05-31 11:14:142023-10-05 12:52:50„Ein Unterschied wie Tag und Nacht“
Die Firma Marquart wurde mir von einem Freund empfohlen. Ich fahre ein Wohnmobil mit einem 96er Mercedes T2LN1 als Basisfahrzeug (Vorgänger vom Vario) mit einem Gesamtgewicht von fast 7 Tonnen mit hohem Aufbau. Deshalb habe ich mich gegen die originalen Stoßdämpfer und für neue, stärkere Stoßdämpfer entschieden: Seitenwindanfälligkeit: bereits ein PKW, der auf der Autobahn überholt lässt das Fahrzeug stark wackeln, Seitenwinde, insbesondere Böen natürlich ebenfalls. Aufschaukeln: Fahrbahnunebenheiten wie Schlaglöcher und Bodenwellen bewirken schon bei geringer Geschwindigkeit ein unangenehmes Aufschaukeln. Wenn das Wohnmobil steht, bringt jede Bewegung im Fahrzeug ein Schwanken mit sich, sodass man annehmen könnte, man befindet sich auf einem Boot.
Durch die neuen Stoßdämpfer wurden meine Erwartungen in jedem Punkt erfüllt. Ich bin begeistert! Das Fahren (und auch das Stehen) mit unserem Wohnmobil hat sich in Punkto Sicherheit und Komfort deutlich verbessert. Eine lohnende Investition die ich wirklich jedem empfehlen kann! Nikolas P. aus Großhansdorf
„Haben heute für unser WoMo neue Stoßdämpfer erhalten. 30 Minuten die die Welt verändern. Wir fahren ein 7m WoMo mit Fiat Ducato Fahrwerk, schnurrt jetzt wie ein PKW. Vielen Dank, tolle Beratung, nur weiter zu empfehlen!“ Bernd und Gerda S. aus Menslage
/wp-content/uploads/2019/03/marquart_web_logo-300x69.png00marquartgermany/wp-content/uploads/2019/03/marquart_web_logo-300x69.pngmarquartgermany2022-05-06 15:11:542022-06-03 15:35:20„30 Minuten, die die Welt verändern“
„Super Beratung und Produkt. Das Reisemobil mit Marquart-Dämpfern fährt jetzt wie auf Schienen. Vom Hochseedampfer zum Binnenschiff in 70 min.“ Thomas K. aus Grevenbroich
/wp-content/uploads/2019/03/marquart_web_logo-300x69.png00marquartgermany/wp-content/uploads/2019/03/marquart_web_logo-300x69.pngmarquartgermany2022-05-06 14:57:002022-05-06 15:15:06„Vom Hochseedampfer zum Binnenschiff“
„Wir haben vor ca. 3 Wochen die Dämpfer eingebaut und waren gestern das erste Mal mit dem Wohnkoffer unterwegs. Es ist eine unglaubliche Veränderung. Das Fahrzeug wankt kaum mehr und lässt sich nun sicher durch Kurven bewegen. Auch das Nicken ist verschwunden. Dass es trotzdem kaum Komforteinbußen gibt, erstaunt mich. Das Fahrzeug ist etwas straffer geworden und wirkt fast sportlich – sehr angenehm. Die von ihnen empfohlene Stufe war sehr richtig. Sogar im Solobetrieb als reine Sattelzugmaschine – hier ist aufgrund der geringen Auflast an der Hinterachse immer ein „Bocken“ vorhanden – wurde der Komfort meiner Meinung nach verbessert.“ Manuel S. aus Langen
/wp-content/uploads/2019/03/marquart_web_logo-300x69.png00marquartgermany/wp-content/uploads/2019/03/marquart_web_logo-300x69.pngmarquartgermany2022-05-03 19:33:132023-11-26 20:29:44„Es ist eine unglaubliche Veränderung“
„Es ist ein völlig anderes Fahrgefühl“ schreibt der Besitzer dieses Mercedes 814 nach der Umrüstung auf verstärkte Stoßdämpfer von Marquart.
/wp-content/uploads/2019/03/marquart_web_logo-300x69.png00marquartgermany/wp-content/uploads/2019/03/marquart_web_logo-300x69.pngmarquartgermany2022-02-22 19:15:222022-05-31 11:08:37„Es ist ein völlig anderes Fahrgefühl“
Das Wohnmobil als Hüpfburg! Verstärkte Stoßdämpfer unterbinden das Nachwippen dieses Wohnmobils auf Fiat Ducato-Basis.
/wp-content/uploads/2019/03/marquart_web_logo-300x69.png00marquartgermany/wp-content/uploads/2019/03/marquart_web_logo-300x69.pngmarquartgermany2022-02-22 19:14:132022-09-23 22:31:57Kein Nachwippen mehr
„Ich bin sehr zufrieden. Die Probefahrt mit dem Anhänger steht noch aus, aber ohne Anhänger ist schon ein deutlicher Unterschied zu spüren. Vielen Dank.“
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
„Der Unterschied ist heftig!“
Verstärkte Stoßdämpfer für Holiday Rambler |Wir sind jetzt ein Paar Kilometer mit den neuen Dämpfern gefahren. Mein bester Beifahrer von Allen sagte irgendwann: Endlich haben die diese Autobahn auch gemacht. Und später: Achtung, Spurrillen! In Wahrheit war die Autobahn nicht neu gemacht, und Spurrillen hatte es schon etliche Kilometer vor dem Hinweisschild.
Die Kiste (Holiday Rambler Monaco) läuft jetzt wirklich so genial viel besser, dass es ein Riesenunterschied ist. Während ich früher meist nach wenigen Kilometern schon Schulterschmerzen hatte und ziemlich verkrampft „rudern“ musste, um bei Seitenwind oder Spurrillen auf Kurs zu bleiben, fährt er sich jetzt wie auf Schienen. Wohlgemerkt voll getankt, gut urlaubsklar und mit einem hohen Planenanhänger mit Auto drin. Gespanngewicht zirka 19 Tonnen, 18 Meter Länge, bald 4 Meter Höhe. Ich bin wirklich begeistert und ärgere mich nur, die Firma Marquart nicht schon früher kennengelernt zu haben. Übrigens hat auch der Federungskomfort gewonnen, da es sonst manchmal ein Durchschlagen gab, das ich bisher nicht mehr erlebt habe. Früher dachte ich: Wenn eine Luftfederung es nicht schluckt, dann ist es eben ein Riesenloch. Jetzt weiß ich, das ihre Dämpfer auch da helfen. Ich bin umso mehr begeistert, als meine „alten Dämpfer“ auch nicht kaputt zu sein scheinen. Auf jeden Fall ölen sie nicht, und beim Zusammendrücken oder Auseinanderziehen machen sie echt Widerstand. Aber der Unterschied ist heftig.
Mark H. aus Nidda-Harb
„Ein Unterschied wie Tag und Nacht“
Verstärkte Stoßdämpfer für Fiat | Niesmann Bischoff |Die Stoßdämpfer sind mittlerweile eingebaut und ich konnte ausführlich testen: Ein Unterschied von Tag zu Nacht! Verblüffend!
Stefan W. aus Hildesheim
„Eine lohnende Investition“
Verstärkte Stoßdämpfer für Bocklet | Mercedes |Die Firma Marquart wurde mir von einem Freund empfohlen. Ich fahre ein Wohnmobil mit einem 96er Mercedes T2LN1 als Basisfahrzeug (Vorgänger vom Vario) mit einem Gesamtgewicht von fast 7 Tonnen mit hohem Aufbau. Deshalb habe ich mich gegen die originalen Stoßdämpfer und für neue, stärkere Stoßdämpfer entschieden:
Seitenwindanfälligkeit: bereits ein PKW, der auf der Autobahn überholt lässt das Fahrzeug stark wackeln, Seitenwinde, insbesondere Böen natürlich ebenfalls.
Aufschaukeln: Fahrbahnunebenheiten wie Schlaglöcher und Bodenwellen bewirken schon bei geringer Geschwindigkeit ein unangenehmes Aufschaukeln.
Wenn das Wohnmobil steht, bringt jede Bewegung im Fahrzeug ein Schwanken mit sich, sodass man annehmen könnte, man befindet sich auf einem Boot.
Durch die neuen Stoßdämpfer wurden meine Erwartungen in jedem Punkt erfüllt. Ich bin begeistert! Das Fahren (und auch das Stehen) mit unserem Wohnmobil hat sich in Punkto Sicherheit und Komfort deutlich verbessert. Eine lohnende Investition die ich wirklich jedem empfehlen kann!
Nikolas P. aus Großhansdorf
„30 Minuten, die die Welt verändern“
Verstärkte Stoßdämpfer für Fiat | Euramobil |„Haben heute für unser WoMo neue Stoßdämpfer erhalten. 30 Minuten die die Welt verändern. Wir fahren ein 7m WoMo mit Fiat Ducato Fahrwerk, schnurrt jetzt wie ein PKW. Vielen Dank, tolle Beratung, nur weiter zu empfehlen!“
Bernd und Gerda S. aus Menslage
„Vom Hochseedampfer zum Binnenschiff“
Verstärkte Stoßdämpfer für Iveco | Morelo |„Super Beratung und Produkt. Das Reisemobil mit Marquart-Dämpfern fährt jetzt wie auf Schienen. Vom Hochseedampfer zum Binnenschiff in 70 min.“
Thomas K. aus Grevenbroich
„Es ist eine unglaubliche Veränderung“
Verstärkte Stoßdämpfer für Scania |„Wir haben vor ca. 3 Wochen die Dämpfer eingebaut und waren gestern das erste Mal mit dem Wohnkoffer unterwegs. Es ist eine unglaubliche Veränderung. Das Fahrzeug wankt kaum mehr und lässt sich nun sicher durch Kurven bewegen. Auch das Nicken ist verschwunden. Dass es trotzdem kaum Komforteinbußen gibt, erstaunt mich. Das Fahrzeug ist etwas straffer geworden und wirkt fast sportlich – sehr angenehm. Die von ihnen empfohlene Stufe war sehr richtig. Sogar im Solobetrieb als reine Sattelzugmaschine – hier ist aufgrund der geringen Auflast an der Hinterachse immer ein „Bocken“ vorhanden – wurde der Komfort meiner Meinung nach verbessert.“
Manuel S. aus Langen
„Es ist ein völlig anderes Fahrgefühl“
Verstärkte Stoßdämpfer für Mercedes |„Es ist ein völlig anderes Fahrgefühl“ schreibt der Besitzer dieses Mercedes 814 nach der Umrüstung auf verstärkte Stoßdämpfer von Marquart.
Mercedes Vario-Polizeiwagen
Verstärkte Stoßdämpfer für Mercedes |Verstärkte Stoßdämpfer von Marquart reduzieren das Schaukeln bei diesem ehemaligen Mercedes Vario-Polizeiwagen erheblich.
Kein Nachwippen mehr
Verstärkte Stoßdämpfer für Fiat | Carado |Das Wohnmobil als Hüpfburg! Verstärkte Stoßdämpfer unterbinden das Nachwippen dieses Wohnmobils auf Fiat Ducato-Basis.
Iveco Daily Vorher / Nachher
Verstärkte Stoßdämpfer für Iveco |„Ich bin sehr zufrieden. Die Probefahrt mit dem Anhänger steht noch aus, aber ohne Anhänger ist schon ein deutlicher Unterschied zu spüren. Vielen Dank.“