„Das Ergebnis ist einfach genial.“

„Die Stoßdämpfer wurden von mir eingebaut. Der Einbau verlief ohne Probleme. Die beigelegten Distanzscheiben für die hinteren Dämpfer waren in der Bohrung zu klein. Aber sie wurden auch nicht benötigt. Nach dem Einbau habe ich dann eine Probefahrt durchgeführt. Das Ergebnis ist einfach genial. Das alte, schwere Wohnmobil liegt fast wie ein „Brett“ auf der Straße. Das Durchfahren eines Kreisverkehrs ist neigungsstabil. Alles in allem eine sehr gute Investition.
Stefan H. aus Bexbach-H.

„Ein Unterschied wie Tag und Nacht“

Die Stoßdämpfer sind mittlerweile eingebaut und ich konnte ausführlich testen: Ein Unterschied von Tag zu Nacht! Verblüffend!
Stefan W. aus Hildesheim

https://unterwegs-mit-keks.de

„Keine Schweißausbrüche mehr!“

„Wir fahren seit 15 Jahren einen Niessmann Bischoff Flair 80001. Unsere Fahrten waren immer stressig, da ich mit dem Fahrzeug wie mit rohen Eiern fahren musste. Starkes Einlenkverhalten, starkes Aufwippen und erhebliche Seitenwindempfindlichkeit.
Auf den ersten Metern von der Werkstatt (nach dem Einbau von Marquart-Dämpfern) fuhr sich das Fahrzeug völlig verändert. Die gewohnte Strecke von der Werkstatt nach Hause brachte gleich eine Offenbarung. Deutlich spätere Bremspunkte, wesentlich höhere Stabilität beim Einlenken in Kreisverkehren und Kreuzungen etc.
Den Kommentar des Herstellers, Herrn Marquart persönlich, dass nach dem Umbau viele Kurven ohne bremsen durchfahren werden können hielt ich für sehr optimistisch, jedoch stellte sich genau dieser Effekt ein. Entgegenkommende LKW sorgen nicht mehr für Schweissausbrüche und mit mehr als 200 km/h vorbei krachende PKW auf der Autobahn erschrecken bestenfalls durch die plötzliche Geräuschentwicklung.
Ich bin mit der Entscheidung sehr zufrieden und werde in Zukunft das Fahrzeug deutlich mehr nutzen. Alle Erwartungen wurden deutlich übertroffen. Dass der Hersteller diese Konfiguration nicht ab Werk anbietet ist schlichtweg fahrlässig.“
Ralf G. aus Saarbrücken

„Ein großer Unterschied zu den alten Luftpumpen“

„Die spanische Werkstatt hat nicht verstanden wieso ich die Stoßdämpfer wechseln lasse aber als sie die hinteren Stoßdämpfer gewechselt haben waren sie sichtlich erschrocken, was da als Unterschied zu den alten LUFTPUMPEN eingebaut wurde….-)))))))) Ich hoffe, dass ich noch vielen Campern von ihren sagenhaften Stoßdämpfern berichten kann“
Markus S. aus Luxemburg

„Kein Aufschaukeln mehr bei Unebenheiten“

„Vergangenes Wochenende: Nordsee, Seitenwind mit gemessenen 65 km/h (8Bft) und der Tee blieb IN der Tasse – Klasse, die Dämpfer!!!“
Henning S. aus Neumünster

Jetzt Anfrage schicken!