Zufriedene Kunden berichten…

„Ein voller Erfolg, ich bin durchweg zufrieden“

„Ich habe die Dämpfer in den letzten vier Tagen getestet und muss sagen es ist wirklich ein großer Unterschied zu spüren, das Wanken ist fast weg, das Befahren von Kreiseln, Kurven und Autobahneinfahrten ist um vieles besser. Trotzdem habe ich keine merklichen Komforteinbußen feststellen können. Sogar meine Frau (Beifahrerin) hat festgestellt, dass es sich besser fährt. Zusammengefasst: ein voller Erfolg, ich bin durchweg zufrieden.”
Roger R. aus Stalden

(mehr …)

„Absolut top!“

„Wir haben gestern unseren Dicken abgeholt und sind gleich mal eine Runde gefahren. ABSOLUT SUPER! … Das Ansprechverhalten ist hervorragend, die Lenkpräzision merklich gesteigert. Man kann aus einem Kreisverkehr sogar herausbeschleunigen. Die Wankneigung im Vorderbau ist endlich auf einem guten Niveau, vorher war das eine Katastrophe! Man erwischt sich sogar in engeren Ecken beim „räubern“, was mit einem 4 Tonner dann schon ein Grinsen erzeugt! Alles in Allem: Absolut top! Ich werde Euch bei jeder möglichen Gelegenheit empfehlen!“
Bernd L. aus Weilheim

„Es ist ein völlig anderes Fahrgefühl“

Es ist ein völlig anderes Fahrgefühl schreibt der Besitzer dieses Mercedes 814 nach der Umrüstung auf verstärkte Stoßdämpfer von Marquart.

„Ich bin super happy“

„Ich kenne mein FZ (Mercedes Vario) nun seit 15 Jahren – ein Schüttelbecher vom ersten Tag an!! Nun, mit Ihren Stossdämpfern ausgestattet, ist dies erst ein richtiger Mercedes!! Kein Schütteln-Wanken-Wippen mehr!! S U P E R!! Auch der Geradeauslauf ist mustergültig, ich musste vorher immer Links-rechts korrigieren. Bin fast 5 000 km gefahren, inkl. üblen Pisten in Argentinien. Ich bin super happy.”
Markus R. aus Kirchdorf

„Ich bin beeindruckt von der Straßenlage“

„Ich bin beeindruckt von der Straßenlage, vor allem im Kreisverkehr. Vor der Montage hatte ich das Gefühl, dass mein Fahrzeug (Peugeot J5) umkippen würde, jetzt fährt es sich wie ein Go-Kart. Sehr gute Straßenlage, viel sicherer. Ansonsten habe ich festgestellt, dass mein Fahrzeug straffer gefedert ist, und der Komfort sich verbessert hat. Ich werde Ihre Produkte in meinem Bekanntenkreis empfehlen.“
Richard R. aus Châlette-sur-Loing

Kundenstimmen zu Ihrer Fahrzeugmarke

„Das Fahrwerk ist nicht wieder zu erkennen“

„Habe am Donnerstag dieser Woche Stoßdämpfer für meinen Concorde XT 590 auf Sprinter-Basis bei Ihnen bestellt. Die Dämpfer waren am Freitag bei mir und ich habe diese heute verbaut. Einfach der Meggggggaaaaaa Hammer!!!!!!!!!!!!! Das Fahrwerk ist nicht wieder zu erkennen. Endlich entspanntes Fahren und kein Schaukeln mehr. Werde Ihre Firma jedem der mir begegnet weiterempfehlen.. Hab die Rechnung heute mit einem Lächeln überwiesen. Vielen, vielen Dank.“
Frank S. aus Oyten

„Vielen Dank für Ihre wunderbaren Stoßdämpfer!“

„Vielen Dank für Ihre wunderbaren Stoßdämpfer! Wie Sie vorausgesagt haben, haben sie das Fahrgefühl völlig verändert. Es ist jetzt ein echtes Vergnügen, den alten Mercedes-Bus zu fahren.”
Peter B. aus Bristol

Kein Nachwippen mehr

Das Wohnmobil als Hüpfburg! Verstärkte Stoßdämpfer unterbinden das Nachwippen dieses Wohnmobils auf Fiat Ducato-Basis.

„ich kann diese Stoßdämpfer jedem WoMo-Freund nur empfehlen“

„Unser Hymer S740 auf Fahrgestell Sprinter W905 schaukelte sich bei starken Seitenwinden enorm auf. Auch wenn man von einem LKW überholt wurde oder über Brücken fuhr, war das WoMo schwer zu kontrollieren und bei Kurvenfahrt neigte sich das Fahrzeug extrem weit in entsprechende Seitenlage. In vielen Foren wurde eine Luftfederung empfohlen aber auch diese Nachrüstung brachte nicht den gewünschten Erfolg…
Nach Recherchen im Netz stieß ich auf die Fa.Marquart. Sie hatten auch die entsprechenden Artikel auf Lager. Der Preis von 1200,00 € für vier Stoßdämpfer hört sich erst mal viel an aber ich kann Euch sagen, es liegen Welten zwischen den herkömmlichen original Dämpfern und den Dämpfern von Marquart. Man sitzt nicht mehr wie auf einem Schaukelpferd. Wird man von einem LKW überholt merkt man nur noch einen schwachen Druck und das wars. Auch bei starkem Seitenwind hat man das WoMo voll im Griff. …Bevor man viel Geld für eine Luftfederung ausgibt, kann ich diese Stoßdämpfer jedem WoMo-Freund nur empfehlen.“
Peter E. aus Potsdam

„Ich bin begeistert und sehr zufrieden“

„Die Stossdämpfer habe ich noch im alten Jahr eingebaut und der erste Eindruck war wie erwartet sehr gut. In der Zwischenzeit hatte ich die Möglichkeit mit einer Fahrt über den Julier Pass ins Engadin das Fahrverhalten auf Autobahn sowie Passstrassen ausgiebig zu testen. Ich bin begeistert und sehr zufrieden, das seitliche Schaukeln, das Nachfedern, das Nicken beim Bremsen usw. ist um ein Vielfaches reduziert und die Spurtreue ist ebenfalls präziser.“
Fredy M. aus Würenlos

„Unser Iveco ein absolut neues Fahrzeug“

„Welch ein Unterschied zu den Original-Dämpfern von IVECO. Mit den Marquart-Stoßdämpfern ist unser Iveco ein absolut neues Fahrzeug. Kein Wanken und Nachwippen des Aufbaues, leichte Bodenwellen schlagen nicht mehr durch. Unser Reisemobil fährt / läuft fast wie auf Schienen. Kurven werden sauber durchfahren und bedürfen keiner Lenkkorrektur mehr. Vorher hat je nach Kurvenradius und Wind der Aufbau gewankt und hat zumindest bei mir immer ein mulmiges Gefühl verursacht. Ich muss jetzt eher aufpassen das ich nicht zu schnell werde. Mit den neuen Stoßdämpfern macht das Fahren und Reisen endlich Laune nach dem Motto: sicher und gelassen das Ziel erreichen.“
Evaristo P. aus Paraguay

„Ein fast unglaubliches neues Fahrgefühl“

„Nachdem nun die Federbeine vorne und die Stossdämpfer hinten gewechselt wurden haben wir ein fast unglaubliches neues Fahrgefühl. Unser Challenger Ford Transit 2019 hat jetzt ein Top Fahrwerk. Man kann jetzt ganz entspannt LKWs überholen ohne dass das Fahrzeug anfängt zu schwanken. Das war vorher nicht möglich. Jetzt macht unser Wohnmobil erst richtig Spass. Vielen Dank.“
Hans-Peter A. aus Lautenbach

VW LT 35

Verstärkte Stoßdämpfer gewöhnen diesem VW LT35 das Schwanken ab. Das Genervtsein hat ein Ende.

„Das Fahrverhalten ist so viel angenehmer“

„Wir sind von unserer ersten Testfahrt des Trucks mit den neuen Stoßdämpfern zurück und der Unterschied ist einfach erstaunlich! Wo er früher beim Verlassen des Hofes schaukelte und schwankte, fühlt er sich jetzt einfach stabil an. Ich kann sogar im 3. Gang durch Kreisverkehre fahren! Ich habe auch das Gefühl, ass er eine bessere Beschleunigung hat. Ich schätze, da wir nicht mehr so viel Energie durch das Schaukeln verlieren, wird mehr Energie nach vorne gelenkt, obwohl wir im Schnee mit Gegenwind gefahren sind. Das ganze Fahrverhalten ist so viel angenehmer und beruhigender. Es ist immer noch erkennbar mein geliebter alter Truck, aber einfach viel, viel besser. Ich kann euch nicht genug danken!“
Zoe G. aus Witney

„Das Fahrgefühl ist jetzt sensationell“

„Das Fahrgefühl ist jetzt sensationell. Sowohl der Komfort als auch die Stabilität unseres Mercedes Sprinters lassen nunmehr keine Wünsche mehr offen…Solch einen Service und offenes Ohr für den Kunden erlebt man heute sehr, sehr selten. Selbst meine Frau, die dem ganzen Projekt „Sprinter-Ausbau“ von Anfang an kritisch gegenüber stand, hat positiv anerkannt, dass man nun sehr komfortabel reist. Ein von mir nicht verschuldetes Ausweichmanöver auf der Autobahn nahm der Sprinter bei 110 km/h souverän. Danke!!”
Denis S. aus Halle

„Diese Stossdämpfer sind absolut zu empfehlen“

„Die Stossdämpfer haben meine Erwartungen weit übertroffen. Es ist ein völlig anderes Fahrgefühl und das nicht nur auf unebenem Untergrund sondern auch bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn. Der LKW fährt sich nun viel stabiler und schaukelt sich nicht mehr auf. Diese Stossdämpfer sind absolut zu empfehlen. Vielen Dank!“

Kaspar G. aus Frankfurt

„Für stressfreieres und entspannteres Fahren“

„…Das Schwimmen, besonders auf schlechten nach aussen abfallenden Strässchen, ist ganz weg, wie auch scheinbar alle Autobahnbaustellen, Seitenstreifen, Kurven, Überleitungen und Übergänge frisch gebügelt wurden. Kurven lassen sich spurtreu fahren, Seitenwinde sind weniger zu spüren; wesentliches stressfreieres und entspannteres Fahren! Ebenso meint man nicht mehr sich im Shelter auf einem Schiff zu befinden. Und auch noch ganz besonderen Dank für Ihre persönliche Beratung und Ihr Engagement. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt!…“
Pitta und Christof S., Heerbrugg

Verstärkte Stoßdämpfer von Marquart bringen dem Fahrwerk Manieren bei. Wir danken allen Kunden für die Überlassung der Fotos und das Engagement bei der Videoerstellung.

Hier sehen Sie eine Auswahl von Wohnmobilen und Fahrzeugen von Kunden, die auf verstärkte Stoßdämpfer von Marquart umgerüstet haben.

„Es ist ein völlig anderes Fahrgefühl“

Es ist ein völlig anderes Fahrgefühl schreibt der Besitzer dieses Mercedes 814 nach der Umrüstung auf verstärkte Stoßdämpfer von Marquart.

Mercedes Vario-Polizeiwagen

Verstärkte Stoßdämpfer von Marquart reduzieren das Schaukeln bei diesem ehemaligen Mercedes Vario-Polizeiwagen erheblich.

Kein Nachwippen mehr

Das Wohnmobil als Hüpfburg! Verstärkte Stoßdämpfer unterbinden das Nachwippen dieses Wohnmobils auf Fiat Ducato-Basis.

Iveco Vorher / Nachher

Ich bin sehr zufrieden. Die Probefahrt mit dem Anhänger steht noch aus, aber ohne Anhänger ist schon ein deutlicher Unterschied zu spüren. Vielen Dank.

VW LT 35

Verstärkte Stoßdämpfer gewöhnen diesem VW LT35 das Schwanken ab. Das Genervtsein hat ein Ende.

Mercedes Benz Vario 609

Verstärkte Stoßdämpfer von Marquart verhindern nach dem Durchfahren von Bodenwellen, dass sich das Fahrzeug ungebremst aufschaukelt.

Kein gefährliches Wanken mehr

Verstärkte Stoßdämpfer von Marquart unterbinden gefährliches Wanken erheblich.

Iveco 75-14AW

Verstärkte Stoßdämpfer von Marquart bringen Stabilität und Ruhe in das Fahrwerk dieser ehemaligen Feuerwehr.

Vorher / nachher Mercedes 709D

Vom Schaukelpferd zur Sänfte: Im Stand reduzieren verstärkte Stoßdämpfer von Marquart die Schaukelbewegungen erheblich.

Wenn auch Ihr Fahrzeug Probleme macht, schreiben Sie uns.
Schildern Sie die Problemstellung, nennen Sie uns die Originalersatzteilnummer (OE) und/oder die Fahrgestellnummer (FIN), das Baujahr und das zulässige Gesamtgewicht.
Die OE-Nr. finden Sie eingestanzt auf dem Mantel- oder Schutzrohr des aktuell im Fahrzeug verbauten Stoßdämpfers. Die FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer) siehe Zulassungsbescheinigung Zeile E.
Hinweise zur Bestimmung des für Ihr Fahrzeug passenden verstärkten Stoßdämpfers finden Sie auch auf der Seite Bestellhilfe. Ihre Anfrage können Sie hier stellen.
Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Jetzt anrufen