„Eine lohnende Investition“

Die Firma Marquart wurde mir von einem Freund empfohlen. Ich fahre ein Wohnmobil mit einem 96er Mercedes T2LN1 als Basisfahrzeug (Vorgänger vom Vario) mit einem Gesamtgewicht von fast 7 Tonnen mit hohem Aufbau. Deshalb habe ich mich gegen die originalen Stoßdämpfer und für neue, stärkere Stoßdämpfer entschieden:
Seitenwindanfälligkeit: bereits ein PKW, der auf der Autobahn überholt lässt das Fahrzeug stark wackeln, Seitenwinde, insbesondere Böen natürlich ebenfalls.
Aufschaukeln: Fahrbahnunebenheiten wie Schlaglöcher und Bodenwellen bewirken schon bei geringer Geschwindigkeit ein unangenehmes Aufschaukeln.
Wenn das Wohnmobil steht, bringt jede Bewegung im Fahrzeug ein Schwanken mit sich, sodass man annehmen könnte, man befindet sich auf einem Boot.

Durch die neuen Stoßdämpfer wurden meine Erwartungen in jedem Punkt erfüllt. Ich bin begeistert! Das Fahren (und auch das Stehen) mit unserem Wohnmobil hat sich in Punkto Sicherheit und Komfort deutlich verbessert. Eine lohnende Investition die ich wirklich jedem empfehlen kann!
Nikolas P. aus Großhansdorf

„Ich bin super happy“

„Ich kenne mein FZ (Mercedes Vario) nun seit 15 Jahren – ein Schüttelbecher vom ersten Tag an!! Nun, mit Ihren Stossdämpfern ausgestattet, ist dies erst ein richtiger Mercedes!! Kein Schütteln-Wanken-Wippen mehr!! S U P E R!! Auch der Geradeauslauf ist mustergültig, ich musste vorher immer Links-rechts korrigieren. Bin fast 5 000 km gefahren, inkl. üblen Pisten in Argentinien. Ich bin super happy.”
Markus R. aus Kirchdorf

„Es ist ein völlig anderes Fahrgefühl“

Es ist ein völlig anderes Fahrgefühl schreibt der Besitzer dieses Mercedes 814 nach der Umrüstung auf verstärkte Stoßdämpfer von Marquart.

„Ein voller Erfolg, ich bin durchweg zufrieden“

„Ich habe die Dämpfer in den letzten vier Tagen getestet und muss sagen es ist wirklich ein großer Unterschied zu spüren, das Wanken ist fast weg, das Befahren von Kreiseln, Kurven und Autobahneinfahrten ist um vieles besser. Trotzdem habe ich keine merklichen Komforteinbußen feststellen können. Sogar meine Frau (Beifahrerin) hat festgestellt, dass es sich besser fährt. Zusammengefasst: ein voller Erfolg, ich bin durchweg zufrieden.”
Roger R. aus Stalden

Mehr über dieses Fahrzeug

Mercedes Vario-Polizeiwagen

Verstärkte Stoßdämpfer von Marquart reduzieren das Schaukeln bei diesem ehemaligen Mercedes Vario-Polizeiwagen erheblich.

Mercedes Benz Vario 609

Verstärkte Stoßdämpfer von Marquart verhindern nach dem Durchfahren von Bodenwellen, dass sich das Fahrzeug ungebremst aufschaukelt.

Vorher / nachher Mercedes 709D

Vom Schaukelpferd zur Sänfte: Im Stand reduzieren verstärkte Stoßdämpfer von Marquart die Schaukelbewegungen erheblich.

Testfahrt mit verstärkten Marquart-Stoßdämpfern

Testfahrt mit den originalen Stoßdämpfern: Auffällig ist das heftige Einknicken gleich in der ersten Rechtskurve. Kurz danach heben die rechten Räder beider Achsen ab.

Testfahrt mit danach montierten verstärkten Marquart-Stoßdämpfern: In der ersten Rechtskurve gibt es kein abruptes Einknicken mehr. Und die Räder bleiben am Boden.

„Unser Sprinter ist nicht mehr dasselbe Fahrzeug“

„Wir kommen gerade vom Mercedes Autohaus in Brest. Unser Sprinter ist nicht mehr dasselbe Fahrzeug, kein Nicken mehr, kein Schwanken im Wind, verbesserte Lenkung und Bremsen. Installationskosten Euro 259,92 €. Wir sind sehr zufrieden mit der Kommunikation, den Informationen sowie der pünktlichen Lieferung. Wir sind sehr angetan vom hervorragenden Endergebnis. Ich danke Ihnen vielmals.”
Jean Pierre C. aus Lampaul-Guimiliau

„Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht“

„Was für ein Unterschied zu den Originalen, ein absolut positver Unterschied!!!! … Ich habe in den letzen Wochen fast 3000 km auf welligen, zum Teil unbefestigten Straßen gefahren, es ist ein Unterschied zu den original Dämpfern wie Tag und Nacht.”
Friedhelm M. aus Düsseldorf

Jetzt Anfrage schicken!