„Ein völlig neues Fahrgefühl“

„Heute die Montage unseres neuen Fahrwerks am Wohnmobil vornehmen lassen. Vier handgefertigte Spezialstoßdämpfer, vorne mit Härtegrad 2 und hinten mit Härtegrad 5 wurden montiert um die Seitenbewegungen des hohen Fahrzeugs einzudämmen. Wir sind heute gut 150 Kilometer damit gefahren und ich muss ehrlich gestehen, dass es ein völlig neues Fahrgefühl geworden ist. Das Fahrzeug schwankt nicht mehr, ist spurtreuer und fährt sich sicherer.“
Uwe und Angelika K. aus Möhlenwarf 

„Unglaublich positiv“

„Das Fahrzeug selbst ist gefühlt ein anderes. Die Dämpfer wirken sich unglaublich positiv auf Fahrwerk, Laufkultur und Fahrverhalten aus. Ich bin jetzt ca. 1000 km gefahren, und selbst die an Höhe gewonnenen 30 mm an der Vorderachse machen sich bemerkbar. Das Schwank-Verhalten und Schlagen beim Durchfahren von Schlaglöchern oder Querrillen hat sich erheblich reduziert und trägt wesentlich zur Verbesserung des Fahrkomforts bei. Mein Fazit: Jederzeit wieder.“
Karlheinz F. aus Neustadt am Rübenberge

„Die Stoßdämpfer arbeiten fantastisch.“

„Ich möchte meine Anerkennung zu Ihrem Produkt „Verstärkte Stoßdämpfer“ Fahrwerk Mercedes Sprinter Bj. 2005 Ausstattung Wohnmobil James Cook mitteilen. Die Stoßdämpfer arbeiten fantastisch. Die Kurvenlage hat sich sehr verbessert. Das Wanken des Aufbaues ist sehr gering geworden und die Windempfindlichkeit ist auf PKW Niveau. Ich bin total begeistert und empfehle diese Fahrwerkskomponenten gerne für diesen Typ weiter.“
Uwe H. aus Bayreuth

Mercedes Sprinter Stoßdämpfer

„Das Trauma kann sich nun verabschieden!“

„Der Umbau heute hat tadellos geklappt. Vielen Dank an Sie und das Team für die reibungslose Organisation. Ein besonderen Dank auch an Ihre Ingenieure, der Wagen fährt sich jetzt so wie ich es mir gewünscht habe. Kein Ausbrechen mehr beim Ein- und Austreten aus dem Windschatten von LKW und eine sichere Kurvenfahrt. Das Trauma kann sich nun verabschieden.  Ich werde Sie auf jeden Fall positiv weiterempfehlen.
Sven B. aus Halstenbek

Mercedes Sprinter verstärkte Stoßdämpfer

„Er liegt wunderbar auf der Straße“

„Das Fahrverhalten des Sprinters hat sich nun wesentlich verbessert. Am Anfang, als ich auf dem Beifahrersitz bei der Probefahrt mitfuhr und es über holprige Landstraßen ging, war ich „leicht erschrocken über meinen Mut zu einem härteren Fahrwerk“. Mittlerweile haben sich die Dämpfer gesetzt/eingefahren, die Schläge kommen nicht mehr so hart rüber. Andererseits haben wir den Fragebogen bei der Bestellung ja auch in Hinblick auf die reisefertige Beladung für ein ganzes Jahr unterwegs ausgefüllt, jetzt war ich ja alleine und mit einem Bruchteil der Ausstattung unterwegs (keine Beifahrerin und ihre Klamotten, Wassertank leer, nur ein Bike mit, keine Lebensmittelkisten usw.). Auf der A81 zwischen Würzburg und Heilbronn, die einen sehr schlechten Belag hat (Betonplatten übergeteert mit großen Absätzen, rechte Spur mit LKW Schäden) konnte ich nun tatsächlich recht gut fahren, ohne dass in den Schränken alles durcheinandergeflogen ist. Die Wankneigung bei Bordsteinen, auf Feldwegen usw hat sich wesentlich verbessert. Meiner Frau ist es aufgefallen beim Einsteigen über die Schiebetür, dass das Auto sich nun kaum bewegt. Bei schnellen Kurvenfahrten auf Landstraßen liegt er wunderbar auf der Straße.“
Marc aus Konstanz 

„Das neue Fahrverhalten ist spitzenmäßig“

„Wir wollen Ihnen eine kurze Rückmeldung von unserem heutigen Einbautermin beim Autohaus Raters geben. Alles hat deutlich schneller funktioniert als geplant und das neue Fahrverhalten ist spitzenmäßig. Vielen Dank auch an Sie für die Auswahl der Stoßdämpfer. Mit freundlichen Grüßen“
Familie S. aus Lübbecke

„Wir sind sehr zufrieden“

„Wir sind sehr zufrieden, das Fahrverhalten hat sich deutlich verbessert. Durch Bodenwellen kommt das Wohnmobil nicht mehr ins Wanken, der Geradeauslauf hat sich massiv verbessert, die Seitenwindempfindlichkeit ist stark reduziert, auch in Spurrillen läuft das Fahrzeug deutlich stabiler und bei Gefahrenbremsung ist es viel besser beherrschbar – ein deutliches Sicherheitsplus. Wir hatten im Mercedes Vario schon sehr gute Erfahrungen mit den Stoßdämpfern gemacht. Jetzt im Atego ist das Ergebnis nochmals deutlich besser. Vielen Dank und viele Grüße.“
Andreas H. aus Heidelberg 

„Unglaublich das neue Fahrverhalten“

„Vielen Dank für den Support. Der Einbau hat sich mehr als gelohnt, unglaublich das neue Fahrverhalten. Nun wollen wir mal schauen wie sich die Stoßdämpfer in Albanien verhalten. Ich kann es nur weiter empfehlen.“
Jörg K. aus Ostfildern 

„Hervorragender Service“

„Gestern hatte ich meinen Werkstatttermin beim Autohaus Raters. Hat alles super geklappt. Der Mitarbeiter war sehr nett, kompetent und sehr motiviert. Da habt ihr einen guten Partner. Ich möchte mich nochmals für den hervorragenden Service bedanken.“
Thomas R. aus Gladbeck 

„Wir sind total begeistert“

„Heute haben wir die neuen Stoßdämpfer von Marquart eingebaut bekommen. MB Sprinter  W907 Allrad, (ML-T570 Crossover von Hymer). Wir sind total begeistert, völlig neues Sicherheits- und Fahrgefühl, einfach top. Die Abwicklung mit Marquart (Hr. Saadi) war einfach großartig. Vielen vielen Dank“
Conny & Wolfgang I. aus Wuppertal  

Jetzt Anfrage schicken!