„Ich bin begeistert“

„Ich bin jetzt über 2000 Km mit den neuen Stoßdämpfern gefahren. Auf der Straße und im Gelände. Ich bin begeistert von der neuen Straßenlage des Iveco. Das Warten hat sich gelohnt. Ich bedanke mich bei Ihnen für die Beratung und das tolle Produkt. Viele Grüße aus Letttland“
Markus M. aus Zahna-Elster

„Es ist ein riesiger Unterschied“

„Vielen Dank, dass Sie die Montage der Stoßdämpfer so kurzfristig möglich gemacht haben. Auch ein großes Lob an das Autohaus Raters und den sehr kompetenten und freundlichen Monteur!

Wir sind begeistert von den Stoßdämpfern und dem „neuen“ Fahrverhalten unseres Carvers. Es ist ein riesiger Unterschied und vermittelt auch mehr Sicherheit an Fahrer und Beifahrer. Also rundum kann ich Sie und ihre Stoßdämpfer mit vollen Nachdruck empfehlen. Es ist eigentlich unverständlich, dass Fahrzeuge in dieser Preisklasse nicht serienmäßig mit ihren Stoßdämpfern ausgestattet werden. Ich werde die Rückfahrt nach Estland nun viel entspannter erleben als die Hinfahrt.“
Bernhard H. aus Euskirchen

Iveco Daily Stoßdämpfer

 „Ich bin voll und ganz zufrieden!“

„Inzwischen bin ich 3500 km mit den Dämpfern gefahren und bin (akuell auf Kreta) voll und ganz zufrieden. Nicht nur das Aufschaukeln über die Vorderachse ist beseitigt ist sondern auch das Wankverhalten unglaublich bzw. eliminiert. Auch bei wechselnder Anregung (li / re = werfen) auf Schlechtwegen geht es gegen null. Da musste ich bisher alle 10 m anhalten, da sich die „Fuhre“ derart aufgeschaukelt hat, dass ich gedacht habe die Karre fällt um.

Ich habe einen Bekannten hier auf Kreta getroffen der mir mit seinem Bimobil 200 km über Landstraßen hinterher gefahren ist. Er konnte es kaum glauben wie mein Phoenix auf der Straße liegt und hat gefragt was ich da gemacht hätte. Er hat noch nie ein Womo gesehen das so eine stabile Strassenlage hatte – ich glaube ich habe einen weiteren Kunden gewonnen. Einzig das Abtastverhalten (Überfahren von kleinen Fahbahnanregungen z.B. Plattenstöße mit ca 1 cm Höhe) kommen deutlich härter durch als vorher. Aber iwo muss ja auch die angezogene Dämpfung zu spüren sein.“
Gerhard F. aus Rudersberg 

„Es ist wie Tag und Nacht“

„Die Dämpfer haben mich erreicht und wurden heute eingebaut. Die ersten 100km gefahren und es ist wie Tag und Nacht. Das Fahrverhalten ist viel besser, fast schon sportlich. Top!“
Axel G. aus Geretsried

„Ja, ich bin begeistert“

„Jetzt nach vier Wochen auf deutschen Landstraßen und Autobahnen im Harz, in der Eifel, im Ruhrpott, nördlich von Hamburg und in Meck-Pom, kann ich sagen, das sich die Investition in abgestimmte Marquart-Stoßdämpfer an der Vorderachse sehr positiv auf die Fahreigenschaften unseres Carvers ausgewirkt haben. Speziell die vielen Bodenwellen auf den Autobahnen werden problemlos weggesteckt ohne weiteres Aufschaukeln bis zum Springen wie es vorher aufgetreten ist mit den alten orginal Iveco-Stoßdämpfern. Die Neigung in Kurven und Seitenwindempfindlichkeit sind spürbar weniger geworden.

Ich habe für die Heimreise extra eine bekannte Strecke ausgesucht, die ich sehr gut kenne und die besonders viele Bodenwellen und Querrinnen hat. Bisher, mit den alten Iveco-Stoßdämpfern, konnte ich da nur mit einer Geschwindigkeit zwischen 60 und 65 km/h langschleichen und musste vor den sichtbaren größten Bodenwellen immer noch abbremsen, sonst schaukelte sich der Carver auf bis zum Springen der Vorderachse, wobei die Luftfederung aber nicht durch geschlagen hat. Diesmal habe ich es drauf ankommen lassen und bin immer mit einer Geschwindigkeit zwischen 75 bis 80 km/h gefahren und auch nicht einmal abgebremst.

Unterhaltung mit meiner Frau: „Warum rast du so, denk an Elche und Rentiere, die sind um diese Zeit abends unterwegs.“
Ich: „Noch mal ein Stoßdämpfertest auf dieser Schaukelstrecke, es wird doch nicht mehr dunkel und unseren „Pflicht-Elch“ haben wir doch schon in Schweden gesehen. Du passt ja auch mit auf.“
Sie: „Die neuen Stoßdämpfer sind wirklich besser“
Ich: „Ja, ich bin begeistert.“
Vielen Dank für die gute Beratung und den Service.
Walter B. aus Selbu

„Wir sind sehr zufrieden!“

„Ich wollte Ihnen dafür danken, dass Sie einen Termin für den Einbau der Stoßdämpfer vereinbart haben. Jetzt, wo wir die Dämpfer ein paar Wochen lang benutzt haben, sind wir sehr zufrieden. Sie machen das Fahrzeug viel stabiler und das Fahrverhalten ist viel angenehmer. Vielen Dank für Ihren hervorragenden Service.“
Ian H. aus Stratford upon Avon

Mehr über dieses Fahrzeug

„Da macht das Kurvenfahren wieder Spaß“

„Letzten Mittwoch hat die Firma Raters die neuen Stossdämpfer eingebaut. Innerhalb einer guten Stunde waren sie gewechselt. Mit dem Service waren wir sehr zufrieden, kann man nur empfehlen.
Mit den neuen Dämpfern ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht, absolut Top. Da macht das Kurvenfahren wieder Spaß. Vielen Dank für die gute Beratung.“
Wolfgang K. aus Wellrod 

„Mein Fazit: Großartig!“

„Die Dämpfer sind letzte Woche eingebaut worden und ich habe nun erste Erfahrungen sammeln können. Mein Fazit: Großartig! Das starke Schaukeln ist verschwunden und die Stabilität auf der Straße ist doch um einiges besser. Das war genau der richtige Schritt und Ihre Konfiguration passt wunderbar für unser Fahrzeug. Nochmals vielen Dank für die Beratung.“
Ralf S. aus Köln 

„Ihr versteht Euer Handwerk perfekt!“

Der Vorbesitzer meines erst 3 Monate alten Wohnmobils hatte Marquart-Stoßdämpfer (nachvollziehbar) nachrüsten lassen. Der diese Dämpfer montierende  Iveco-(Fach-??)Betrieb hatte aber nicht geprüft, ob die vom Fahrzeughalter selbst beschafften Teile auch passen. Aufgrund der Längenabweichung gab es Probleme mit der Luftfederung, die vermieden hätten werden können, wenn man vor dem Einbau die maximale Länger der Dämpfer geprüft und mit den verbauten verglichen hätte. Obwohl dieses Problem nicht im Verantwortungsbereich der Fa. Marquart lag, hat diese die Dämpfer ohne „wenn und aber“ sofort gegen passende Dämpfer ohne Kosten ausgetauscht. Das nenne ich perfekten Kundenservice, besser geht es nicht!!!

Vorübergehend mussten die Original-Dämpfer eingebaut werden, so dass ich den Unterschied tatsächlich auch selbst im Sinne des Wortes erfahren konnte. Ein weiteres Lob an die Fa. Marqart: Ihr versteht euer Handwerk perfekt, denn euere Dämpfer sind um Klassen besser als die original verbauten. Die durchwegs guten Bewertungen dieser Firma sind offenbar kein Fake! Danke an das ganze Team Marquart und insbesondere Herrn Wördemann!
Anton F. aus Goldbach 

„Wahnsinn der Unterschied“

„Ihre Stoßdämpfer sind jetzt auf dem Morelo mit Iveco Eurocargo-Fahrwerk. Wahnsinn der Unterschied. Ich wollte eigentlich nur die Schläge etwas sanfter haben aber dass er jetzt auf kürzerer Strecke bremst, dass er sich in den Kurven wie ein PKW verhält und man überhaupt das Gefühl hat einen PKW zu lenken und nicht mehr einen LKW – das ist dank Ihren Dämpfern. Also ich werde die Stoßdämpfer überall loben. Morelo sollte die doch sofort verbauen… Vielen vielen Dank!“
Fernand T. aus Luxemburg

Jetzt Anfrage schicken!