„Es ist eine unglaubliche Veränderung“

„Wir haben vor ca. 3 Wochen die Dämpfer eingebaut und waren gestern das erste Mal mit dem Wohnkoffer unterwegs. Es ist eine unglaubliche Veränderung. Das Fahrzeug wankt kaum mehr und lässt sich nun sicher durch Kurven bewegen. Auch das Nicken ist verschwunden. Dass es trotzdem kaum Komforteinbußen gibt, erstaunt mich. Das Fahrzeug ist etwas straffer geworden und wirkt fast sportlich – sehr angenehm. Die von ihnen empfohlene Stufe war sehr richtig. Sogar im Solobetrieb als reine Sattelzugmaschine – hier ist aufgrund der geringen Auflast an der Hinterachse immer ein „Bocken“ vorhanden – wurde der Komfort meiner Meinung nach verbessert.“
Manuel S. aus Langen

Scania mit verstärkten Stoßdämpfern von Marquart
Weiterlesen

„Wir sind sehr zufrieden mit der Qualität Ihrer Produkte“

„Wir haben unsere Originalstoßdämpfer durch Marquart Stoßdämpfer ersetzt. Der Unterschied ist deutlich. Auf Bodenwellen federt das Fahrzeug nicht mehr nach und in Kreisverkehren bleibt es stabil. Wir haben sogar einige Zentimeter Bodenfreiheit vorne gewonnen. Wir sind sehr zufrieden mit der Qualität Ihrer Produkte.“
Didier C. aus Mafflier

VW LT 35

Verstärkte Stoßdämpfer gewöhnen diesem VW LT35 das Schwanken ab. Das Genervtsein hat ein Ende.

„Ich bin beeindruckt von der Straßenlage“

„Ich bin beeindruckt von der Straßenlage, vor allem im Kreisverkehr. Vor der Montage hatte ich das Gefühl, dass mein Fahrzeug (Peugeot J5) umkippen würde, jetzt fährt es sich wie ein Go-Kart. Sehr gute Straßenlage, viel sicherer. Ansonsten habe ich festgestellt, dass mein Fahrzeug straffer gefedert ist, und der Komfort sich verbessert hat. Ich werde Ihre Produkte in meinem Bekanntenkreis empfehlen.“
Richard R. aus Châlette-sur-Loing

„Ein fast unglaubliches neues Fahrgefühl“

„Nachdem nun die Federbeine vorne und die Stossdämpfer hinten gewechselt wurden haben wir ein fast unglaubliches neues Fahrgefühl. Unser Challenger Ford Transit 2019 hat jetzt ein Top Fahrwerk. Man kann jetzt ganz entspannt LKWs überholen ohne dass das Fahrzeug anfängt zu schwanken. Das war vorher nicht möglich. Jetzt macht unser Wohnmobil erst richtig Spass. Vielen Dank.“
Hans-Peter A. aus Lautenbach

„Das Auto läuft tadellos, kaum wieder zu erkennen“

„Mein VW Crafter fährt sich mit den neuen Dämpfern absolut klasse gegenüber den werkseitig verbauten Dämpfern. Ohne zu wissen wie die nächste Tuningstufe funktioniert, kann ich nur sagen, das es so wie es ist, die richtige Entscheidung war – dank Deiner Mithilfe und der gemachten Probefahrt. Das Auto läuft tadellos, kaum wieder zu erkennen… Noch mal ein Dankeschön für die Beratung und auch Durchführung.“
Elmar H. aus Rheda-Wiedenbrück

„Jetzt fährt sich unser Peugeot Boxer wie ein komplett anderer Wagen“

„Die Stoßdämpfer sind nun eingebaut. Was soll ich sagen? … Jetzt fährt sich unser Peugeot Boxer 435 wie ein komplett anderer Wagen. Federung und Dämpfung scheinen jetzt harmonisch zusammenzuarbeiten. … Durch die Druckstufenabstimmung der Stoßdämpfer taucht das Fahrzeug nun nicht mehr weg und die Abstimmung der Zugstufe verhindert jedes Nachschaukeln ohne das Fahrwerk hart wirken zu lassen. Zusammen mit der originalen Luftfederung hinten haben wir nun ein fantastisches Fahrgefühl – komfortabel, sicher und beinahe sportlich. Als ambitionierte Mountainbiker wissen wir eine gelungene Fahrwerksabstimmung zu schätzen. … Vielen Dank für diese Verbesserungen!“
Roland A. aus Weichering

 

„Absolut top!“

„Wir haben gestern unseren Dicken abgeholt und sind gleich mal eine Runde gefahren. ABSOLUT SUPER! … Das Ansprechverhalten ist hervorragend, die Lenkpräzision merklich gesteigert. Man kann aus einem Kreisverkehr sogar herausbeschleunigen. Die Wankneigung im Vorderbau ist endlich auf einem guten Niveau, vorher war das eine Katastrophe! Man erwischt sich sogar in engeren Ecken beim „räubern“, was mit einem 4 Tonner dann schon ein Grinsen erzeugt! Alles in Allem: Absolut top! Ich werde Euch bei jeder möglichen Gelegenheit empfehlen!“
Bernd L. aus Weilheim

„Unser Reisemobil fährt sich wie ein anderes Fahrzeug“

„Ich bekam mehrere Dämpfersätze zur „Anprobe“ geliefert bis die perfekte Abstimmung gefunden war. Und was soll ich sagen, unser Reisemobil fährt sich wie ein anderes Fahrzeug. Einige meiner Vorredner schrieben ja, das sich die Wohnmobile jetzt wie PKW’s fahren lassen würden, dem kann ich nur zustimmen! Es macht wieder Spaß auf der Straße zu sein. Getestet wurde bereits im Gelände und auf der Land- sowie Schnellstraße. Auch bei starkem Seitenwind und Aerodynamik wie bei einer Plakatwand, bleibt das Fahrwerk sehr stabil! Danke an Fa. Marquart. Beste Grüße aus der Eifel.“
Marco S. aus Pfeffingen

Alle Wohnmobile sollten ab Werk mit diesen Stoßdämpfern ausgestattet werden!

„Heute wurden die neuen Dämpfer verbaut. Erster Eindruck: es wurde ein zusätzlicher Leiterrahmen unter das Fahrzeug geschraubt. Sensationell! Das Fahrzeug geht um die Ecke wie ein Go Kart, kein Schieben in Kurven, kein Aufschaukeln der Hinterachse. Ehrlich gesagt hätte ich dieses Ergebnis nicht für möglich gehalten. Mein Fazit: Alle Wohnmobile sollten ab Werk mit diesen Stoßdämpfern ausgestattet werden! Die original xxx-Stoßdämpfer sind eine Zumutung und schlicht gefährlich!“
Andreas K. aus Bad Homburg

Jetzt Anfrage schicken!