„Neues Fahrvergnügen!“

„Unser Expeditionsmobil der Marke Bremach TGR 35, mit Aufbaukabine Gesamtgewicht 5,3t hat sich bei kleineren Kurven und Offroadfahrten sehr stark aufgeschaukelt. Seitdem wir die Stoßdämpfer ausgetauscht haben, hat sich das Fahrverhalten wesentlich verbessert und wir planen unsere nächsten Offroad Abenteuer. Toller Service von der Firma Marquart bei der Auswahl und Lieferung der Dämpfer auch ins Ausland. Vielen Dank an das gesamte Team.“
Oliver B. aus Kiel

„Deutlich besseres Fahrverhalten“

Insgesamt ein deutlich besseres Fahrverhalten sowie eine schnellere Stabilisierung beim Überfahren von Hindernissen. Und ein toller Nebeneffekt noch in der Nacht… dreht man sich im Schlaf wackelt nicht mehr das ganze Auto!!!
Thomas S. aus Dortmund

„Ich bin begeistert!“

Habe die Dämpfer eben eingebaut und bin – ehrlich gesagt – begeistert! Gerade Probefahrt auf unserer Schlaglochstrecke gemacht: Taucht einmal ins Schlagloch ein und wieder raus und das war es – alles bleibt in den Schränken. Jetzt „schwingt“ es nur noch in der Längsachse – um das zu beseitigen müsste man vermutlich auch die vorderen Dämpfer tauschen – was würde der Spass denn kosten für den VW LT 2 Baujahr 1998?
Christian V. aus Bruchhausen-Vilsen 

„Mega Top. Genial. 100% zufrieden“

„Kurzer Bericht zu meiner 3500km-Tour durch die Alpen. 2000km Autobahn/Landstraße, 1500km Pässe Schotterpiste und Schlaglöcher. Super Fahrverhalten keine Geräusche. Mega Top. Genial. 100% zufrieden“
Oliver K. aus Bochum

VW Crafter Stoßdämpfer

„Ich empfehle Sie weiter“

„Ein offenes Ohr, zugewandt, höflich. Die Firma Marquart hat mir innerhalb einer Woche maßgeschneiderte Stoßdämpfer mit Befestigungsbolzen für mein amerikanisches Wohnmobil angefertigt. Ich danke ihnen und empfehle sie weiter.“
Gilles B. aus Limoges 

„Neue jugendliche Frische fürs Fahrwerk“

Guten Tag Herr Saadi, ich schreibe Ihnen, um Ihnen noch einmal für Ihre aufmerksame und professionelle Art zu danken. Sie haben die passenden Dämpfer für unseren Renault Saviem S53 von 1984 gefunden. Die Stoßdämpfer unseres Fahrzeugs „CARPANORAMA“ wurden getauscht. Das verleiht unserem Bus wieder eine neue jugendliche Frische. Vielen Dank dafür!
Axel L. aus Eu 

CARPANORAMA

„Es ist wie ein neues Auto“

„Das Fahrgefühl ist nicht mehr vergleichbar mit dem davor. Es ist wie ein neues Auto, einfach der Wahnsinn. Wir haben viel erwartet und das wurde auch noch übertroffen. Kurvenfahrten, Kreisel etc. fühlen sich so viel sicherer und stabiler an. Wirklich tolle Arbeit! :)“
Finn B. aus Balve

„Wir sind extrem zufrieden“

„Wir haben uns letztes Jahr aus einem Pickup (Mitsubishi L200, Bj. 2005) und einer Bimobil Husky 230 Wohnkabine (Bj. 2000) unser Wunsch-Wohnmobil zusammengestellt. Der Einbau der Goldschmitt Luftfederung mit der damit verbundenen Auflastung war nicht einfach, aber hat eine starke Verbesserung der Stabilität und der Fahreigenschaft bewirkt.

Nach 2 Urlauben im Norden und Süden Europas mit vielen unbefestigten Strecken und Landstraßen, mussten wir aber feststellen, dass es insgesamt nicht stabil genug lief. Daher suchten wir nach verstärkten Stoßdämpfern. Nach vielen Gesprächen und Lesen von teils irritierenden Beiträgen im Internet sind wir glücklicherweise bei der Fa. Marquart gelandet. Christian Marquart hat sich Zeit genommen, mit mir die spezielle Situation unserer Kombination zu besprechen und mir eine Lösung anzubieten. Beim Einbau stellte sich heraus, dass die hinteren Stoßdämpfer aufgrund unseres speziellen Aufbaus nicht passten. Christian wollte dies nicht akzeptieren und die Fa. Marquart hat dann innerhalb eines Tage eine Lösung für uns erstellt und mit der Fa. RL Autoservice in Löningen auch noch am gleichen Tag eingebaut. Einen solchen Kundendienst habe ich noch nicht erlebt und war einfach nur begeistert!

Nun sind wir aus einem 4-wöchigen Norwegenurlaub zurück gekommen, wo wir die neuen Stoßdämpfer ausgiebig testen konnten. Meine Frau und ich konnten es kaum fassen, aber das WoMo lag sehr ruhig auf der Strasse, egal ob befestigt oder unbefestigt. Wir konnten einhändig fahren, zügiger in die Kurven gehen uvm. Beim Stehen war kaum ein Wackeln zu spüren. Es hat richtig viel Spaß gemacht. Das Produkt, der Service, Lieferzeit, Preis und das Ergebnis sind einfach nur sehr gut. Wir sind extrem zufrieden.“

Volker K. aus Quickborn

„Man merkt den Unterschied doch sehr!“

Die Stoßdämpfer sind montiert und wir sind damit seit zwei Wochen in Frankreich unterwegs. Wir möchten Ihnen ein positives Feedback geben. Man merkt den Unterschied doch sehr. Vielen Dank nochmals für die supertolle Beratung. 
Monika und Rainer D. aus Köln 

Mehr über dieses Fahrzeug

„Der Unterschied ist heftig!“

Wir sind jetzt ein Paar Kilometer mit den neuen Dämpfern gefahren. Mein bester Beifahrer von Allen sagte irgendwann: Endlich haben die diese Autobahn auch gemacht. Und später: Achtung, Spurrillen! In Wahrheit war die Autobahn nicht neu gemacht, und Spurrillen hatte es schon etliche Kilometer vor dem Hinweisschild.

Die Kiste (Holiday Rambler Monaco) läuft jetzt wirklich so genial viel besser, dass es ein Riesenunterschied ist. Während ich früher meist nach wenigen Kilometern schon Schulterschmerzen hatte und ziemlich verkrampft „rudern“ musste, um bei Seitenwind oder Spurrillen auf Kurs zu bleiben, fährt er sich jetzt wie auf Schienen. Wohlgemerkt voll getankt, gut urlaubsklar und mit einem hohen Planenanhänger mit Auto drin. Gespanngewicht zirka 19 Tonnen, 18 Meter Länge, bald 4 Meter Höhe. Ich bin wirklich begeistert und ärgere mich nur, die Firma Marquart nicht schon früher kennengelernt zu haben. Übrigens hat auch der Federungskomfort gewonnen, da es sonst manchmal ein Durchschlagen gab, das ich bisher nicht mehr erlebt habe. Früher dachte ich: Wenn eine Luftfederung es nicht schluckt, dann ist es eben ein Riesenloch. Jetzt weiß ich, das ihre Dämpfer auch da helfen. Ich bin umso mehr begeistert, als meine „alten Dämpfer“ auch nicht kaputt zu sein scheinen. Auf jeden Fall ölen sie nicht, und beim Zusammendrücken oder Auseinanderziehen machen sie echt Widerstand. Aber der Unterschied ist heftig.
Mark H. aus Nidda-Harb 

Jetzt Anfrage schicken!