Beiträge

„Ein Unterschied wie Tag und Nacht“

Hallo Herr Saadi, mit etwas Verspätung kann ich Ihnen mitteilen, wie es um die Stoßdämpfer steht, die von der Mercedes-Werkstatt eingebaut wurden. Seitdem habe ich ungefähr 1000 Kilometer zurückgelegt und ich bin von der Qualität Ihres Produkts voll überzeugt. Das Fahrverhalten des Wohnmobils hat sich von Grund auf verändert, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Herzliche Grüße.“
Henri W. aus Walheim

„Keinerlei Schaukeln auf welligen Fahrbahnen“

„Ich wollte mich mal nach knapp 7.000km (Lofoten, Nordkap, Öland) mit meinen Erfahrungen mit der Rad-Reifen-Dämpfer-Kombination melden: Kurzfassung: Die Kombination ist schlichtweg der Hammer. Vom Fahrgefühl habe ich keinen Transporter mehr, sondern eher einen großen PKW. … Es gibt keinerlei Schaukeln auf z.T. recht welligen Fahrbahnen. Konnte den Unterschied bei einem vor mir fahrenden Sprinter sehr gut beobachten. Er schaukelte enorm und unserer halt überhaupt nicht. Der Geradeauslauf ist sehr schön. Bei Windstärke 8 von der Seite merkt man natürlich die große Wagenfläche. Aber der Wagen legt sich nicht mehr in den Wind sondern bleibt sauber aufrecht, so dass ich mit zwei Fingern problemlos die Lenkkorrekturen durchführen kann. …“
Michael S. aus Hamburg

„ich kann diese Stoßdämpfer nur empfehlen“

„Unser Hymer S740 auf Fahrgestell Sprinter W905 schaukelte sich bei starken Seitenwinden enorm auf. Auch wenn man von einem LKW überholt wurde oder über Brücken fuhr, war das WoMo schwer zu kontrollieren und bei Kurvenfahrt neigte sich das Fahrzeug extrem weit in entsprechende Seitenlage. In vielen Foren wurde eine Luftfederung empfohlen aber auch diese Nachrüstung brachte nicht den gewünschten Erfolg…
Nach Recherchen im Netz stieß ich auf die Fa.Marquart. Sie hatten auch die entsprechenden Artikel auf Lager. Der Preis von 1200,00 € für vier Stoßdämpfer hört sich erst mal viel an aber ich kann Euch sagen, es liegen Welten zwischen den herkömmlichen original Dämpfern und den Dämpfern von Marquart. Man sitzt nicht mehr wie auf einem Schaukelpferd. Wird man von einem LKW überholt merkt man nur noch einen schwachen Druck und das wars. Auch bei starkem Seitenwind hat man das WoMo voll im Griff. …Bevor man viel Geld für eine Luftfederung ausgibt, kann ich diese Stoßdämpfer jedem WoMo-Freund nur empfehlen.“
Peter E. aus Potsdam

„Die Fahrt ist viel sicherer“

„Die Fahrbarkeit unseres Wohnmobils auf Basis des MB 1117 hat sich deutlichst verändert. Die Fahrt ist viel sicherer, ruhiger und gleichmäßiger. Das unangenehme Kippen und Aufschaukeln ist weg und ich kann mich darauf verlassen, dass das Auto stabil auf der Straße liegt. Ich kann nur dringend empfehlen, die Dämpfer beim Umbau des Autos zum Wohnmobil zu wechseln, weil der Schwerpunkt des Autos anders ist und abgestimmte Dämpfer erfordert.“
Jiri Austerlitz, Prag

„Die Stoßdämpfer sind einfach super !!!“

„Die Stoßdämpfer sind einfach super !!! Das Sprinter-Womo fährt sich jetzt fast wie ein PKW und vielleicht bekommt die Vorderachse auch noch diese Superdämpfer. Die Umrüstung müßte eigentlich in Serie gehen. Die Rechnung habe ich sehr gerne bezahlt. Danke für die gute Beratung.“
Ralf K. aus Siegen

„Wir sind glücklich mit den Marquartdämpfern“

„Wir sind jetzt mit den neuen Stossdämpfern über 10000 km durch Russland gefahren und es ist schon wunderbar, angenehm zu fahren. Klar den Schlaglöchern muss ich selber ausweichen und gleich da, kein Aufschaukeln. Wir sind glücklich mit den Marquartdämpfern. Herzliche Grüsse.”
Armin W. aus Meilen

„Das Auto fährt wie an einer Schnur gezogen“

„Ich bin kurz nach dem Einbau bereits 300 km und gut 70 km davon quer durch den Odenwald auf abgelegenen Landstraßen – auf und ab, kurvenreich und aufteils schlechten Straßen gefahren. Ich hätte nie geglaubt, dass sich die neuen Stoßdämpfer tatsächlich so stabilisierend auswirken. Das Auto fährt wie an einer Schnur gezogen. Das wäre mit den alten Stoßdämpfern eine Stressfahrt geworden, weil ich vor jeder leichten Kurve den Fuß vom Gas hätte nehmen müssen. So konnte ich locker und entspannt ohne Schaukeln durchziehen. Mein 5t fährt wesentlich sicherer und stabiler durch Kurven und zeigt auch insbesondere im Kreisverkehr (Einfahrt, im Kreisel, Ausfahrt) eine außergewöhnliche Fahrstabilität. Auch im Innenraum ist das Schwanken beim Herumgehen deutlich geringer geworden. Für mich hat sich die Investition sehr gelohnt!“
Siegfried B. aus Pfullendorf

„Das Fahrzeug schwankt nicht mehr und fährt sich top“

„Das Fahrzeug schwankt nicht mehr und fährt sich top. Vielen Dank!“
Jörg M. aus Castrop-Rauxel

„Ein völlig neues Fahrgefühl“

„Sehr kompetent und sehr freundlich! Die Arbeiten werden in einer befreundeten Werkstatt super gut erledigt. Das Fahrgefühl mit unserem PhoeniX 7200 auf Sprinter-Basis ist ein völlig neues und sehr angenehm. Kein Durchschlagen mehr, sehr gute Straßenlage. Der Umbau auf die Stoßdämpfer hat sich gelohnt!“¯
Eugen S. aus Hagen