Beiträge

„Die Stossdämpfer sind hervorragend“

„Die Stossdämpfer sind hervorragend, mein Womo auf Fiat Ducato Fahrgestell fährt wie auf Schienen seit dem Einbau der Marquart Dämpfer. Das Fahrzeug ist viel sicherer und komfortabler zu fahren. Der Einbau bei Mercedes Raters in Löningen ist auch sehr zu empfehlen, sehr kompetente Werkstatt. Vom ersten bis zum letzten Kontakt alles perfekt.“
Thomas H. aus Dortmund 

fiat ducato marquart stoßdämpfer

„Sie fährt sich so viel besser“

„Sie (wir nennen sie „WhyNot“) fährt sich so viel besser, ich fahre nicht mehr und schaue auf die Straße hinunter. Die neuen vorderen Federn haben die Nase um ein gutes Stück angehoben. Wir stellen auch fest, dass sie nicht mehr so stark wackelt, wenn wir parken und uns innerhalb des Wohnmobils bewegen, auch wenn wir um Kreisverkehre fahren. Nochmals vielen Dank für alles.“
Timothy O. aus Como

Fiat Ducato Stoßdämpfer

„5 Sterne in jeder Kategorie :)“

Freundlichkeit *****
Beratung *****
Kompetenz *****
Service *****
Preis/Leistung *****
Firma Raters *****
In Worten exzellent und vielen Dank für Alles!
Michael T. aus Recklinghausen  

„Das Fahrzeug verhält sich perfekt“

„Ich möchte Ihnen für Ihre Professionalität in dieser Angelegenheit danken. Ich habe die neuen hinteren Stoßdämpfer Stufe 5 ausprobiert und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Das Fahrzeug verhält sich auf der Straße und der Autobahn perfekt.“
Patrick L. aus Vulbens 

„Nicht wieder zu erkennen!“

„Nach 7500 km durch Schweden, Finnland und Norwegen hatten wir einige Kurvenfahrten gehabt, bei denen es uns Angst und Bange wurde. Das Wohnmobil schob über die Vorderachse, Holz-LKWs konnten mit Ladung schneller in die Kurven fahren, wir mussten abbremsen, teilweise auf 50km/h.

Unser Wohnmobil ist ein Knaus 700 I auf Fiat Ducato-Basis, 4,4 t  ,Goldschmitt Luftfederung, M11 Federn auf der Vorderachse. Während der Reise machte ich mich schon schlau, was kann man am Fahrwerk ändern. OK, es gibt viele Anbieter – aber es gibt auch Marquart, Rezensionen gelesen und angerufen, toller Kontakt, Dank an Frau Brundiers.

Wir haben einen zeitnahen Termin vereinbart, bei einem Unternehmen, mit dem die Firma Marquart schon länger zusammen arbeitet. Vielen Dank auch an die Fa. Baro, Kompetenz und Know-How, klappte super, innerhalb kürzester Zeit war die Arbeit professionell erledigt, DANKE dafür, auch für den Leihwagen.

Nun ging es zurück nach Hause – 350km. Die Art und Weise, wie sich mein Wohnmobil auf der Heimfahrt verhielt – nicht wiederzuerkennen, Autobahn Auf- und Abfahrten, macht richtig Spass, kein Schieben über die Vorderachse, Windböen auf der Autobahn wurden vom Fahrzeug kompensiert, kaum Gegenlenken. Nach 7500km, die mir noch im Hintern saßen, nun dieses Fahrgefühl. SUPER, da hat jemand, Hr.Marquart, sich mal ernsthafte Gedanken gemacht und ein tolles Ergebnis hervorgebracht. Nochmals vielen Dank. Und für die Leser meines Berichtes, NEIN, ich habe keine Bonuszahlungen erhalten.

Nun haben wir sie auch – Marquart Stoßdämpfer!!!!!“
Harald B. aus Grebenau

„Das Auto liegt viel besser“

„Vom Fahrgefühl haben wir ein neues Auto, liegt viel besser und ruhiger auf der Straße, Kurven fährt man viel schneller und das Überholen von LKW´s ist nun total entspannt, kein Aufschütteln mehr… Alles in allem mehr als geil. Stehen gerade, brauchen keine Keile mehr und auch im Stehen kaum noch Bewegung!
Vielen lieben Dank!“
Jörn W. aus Löningen 

„Kenne mein Wohnmobil nicht wieder“

Kenne mein Wohnmobil nicht wieder. Das Ding bleibt in der Spur, schwimmt nicht um die Kurven, ich muss aufpassen, dass ich nicht zu rasant um die Kurven biege…. Der Kontakt mit Ihnen und Ihrer Firma war sehr, sehr freundlich, kompetent und unkompliziert.“
Marianne S. aus Ofterdingen 

„Ein riesiger Unterschied“

„Ich war am vergangenen Wochenende unterwegs mit den neuen Stoßdämpfern eingebaut in meinem Hymer B634. Ich hätte die ursprünglich eingebauten Stoßdämpfer schon vor Jahren austauschen sollen. Das ist jetzt ein riesiger Unterschied mit der gesamten Fahrstabilität. Das frühere extreme Schwingen beim Überholen oder bei Seitenwind ist mit den neuen Stoßdämpfern weg. Das Fahrzeug fährt sich unglaublich stabil mit größtmöglichem Fahrkomfort. Ich bin begeistert von den neuen Stoßdämpfern aus dem Hause Marquart. Danke für Ihre professionelle Beratung,“
Björn W. aus K.  

„Das Fahren macht wieder Spaß“

„Auf der Rückfahrt gestern haben wir das neue eingestellte Fahrwerk genossen. Auch altbekannte Bodenwellen in unserer Ortschaft nimmt der Duc jetzt souverän mit. Das Fahrwerk ist nicht mehr nervös und das Fahren macht wieder Spaß. Der Wagen hat sich zudem auch hinten 4cm abgesetzt. Wirklich sehr angenehm und wir freuen uns das Ihnen jetzt mitteilen zu können. Solch einen Service gibt es selten und ich werde die Firma Marquart besten Gewissens weiterempfehlen. Vielen Dank auch an Herrn Marquart :)“
Martin D. aus Borsfleth

„Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden“

„Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Die Dämpfer arbeiten angenehm komfortabel und die Fahrzeughöhe hat sich verbessert. Und der Kundendienst von Herrn Wördemann ist dann noch die Kirsche auf der Sahne! An dieser Stelle schöne Grüße an den Chef!“
Robert D. aus Mückeln

Mehr über dieses Fahrzeug