„Er liegt wunderbar auf der Straße“

„Das Fahrverhalten des Sprinters hat sich nun wesentlich verbessert. Am Anfang, als ich auf dem Beifahrersitz bei der Probefahrt mitfuhr und es über holprige Landstraßen ging, war ich „leicht erschrocken über meinen Mut zu einem härteren Fahrwerk“. Mittlerweile haben sich die Dämpfer gesetzt/eingefahren, die Schläge kommen nicht mehr so hart rüber. Andererseits haben wir den Fragebogen bei der Bestellung ja auch in Hinblick auf die reisefertige Beladung für ein ganzes Jahr unterwegs ausgefüllt, jetzt war ich ja alleine und mit einem Bruchteil der Ausstattung unterwegs (keine Beifahrerin und ihre Klamotten, Wassertank leer, nur ein Bike mit, keine Lebensmittelkisten usw.). Auf der A81 zwischen Würzburg und Heilbronn, die einen sehr schlechten Belag hat (Betonplatten übergeteert mit großen Absätzen, rechte Spur mit LKW Schäden) konnte ich nun tatsächlich recht gut fahren, ohne dass in den Schränken alles durcheinandergeflogen ist. Die Wankneigung bei Bordsteinen, auf Feldwegen usw hat sich wesentlich verbessert. Meiner Frau ist es aufgefallen beim Einsteigen über die Schiebetür, dass das Auto sich nun kaum bewegt. Bei schnellen Kurvenfahrten auf Landstraßen liegt er wunderbar auf der Straße.“
Marc aus Konstanz