Beiträge

„Ihr versteht Euer Handwerk perfekt!“

Der Vorbesitzer meines erst 3 Monate alten Wohnmobils hatte Marquart-Stoßdämpfer (nachvollziehbar) nachrüsten lassen. Der diese Dämpfer montierende  Iveco-(Fach-??)Betrieb hatte aber nicht geprüft, ob die vom Fahrzeughalter selbst beschafften Teile auch passen. Aufgrund der Längenabweichung gab es Probleme mit der Luftfederung, die vermieden hätten werden können, wenn man vor dem Einbau die maximale Länger der Dämpfer geprüft und mit den verbauten verglichen hätte. Obwohl dieses Problem nicht im Verantwortungsbereich der Fa. Marquart lag, hat diese die Dämpfer ohne „wenn und aber“ sofort gegen passende Dämpfer ohne Kosten ausgetauscht. Das nenne ich perfekten Kundenservice, besser geht es nicht!!!

Vorübergehend mussten die Original-Dämpfer eingebaut werden, so dass ich den Unterschied tatsächlich auch selbst im Sinne des Wortes erfahren konnte. Ein weiteres Lob an die Fa. Marqart: Ihr versteht euer Handwerk perfekt, denn euere Dämpfer sind um Klassen besser als die original verbauten. Die durchwegs guten Bewertungen dieser Firma sind offenbar kein Fake! Danke an das ganze Team Marquart und insbesondere Herrn Wördemann!
Anton F. aus Goldbach