„Das ist wirklich beeindruckend“

„Ich habe sie vor einigen Tagen kontaktiert, als wir von Skandinavien in Richtung Süden fuhren. Ich wurde schnell in meiner Sprache zurückgerufen, was ich sehr schätzte. Marquart liegt sehr günstig auf der Rückfahrt zwischen den Niederlanden und Dänemark in Deutschland, also habe ich  vorgeschlagen, direkt vorbeizukommen, um gemeinsam die Probleme zu besprechen, die ich mit meinem Fuso Camper 6,5T hatte.

Als ich am Montagmittag in der Werkstatt ankam, wurde ich von einem Mitarbeiter auf Französisch begrüßt, der mir den Werkstattleiter auf Englisch vorstellte. Nach einer Besichtigung des Lkw erhielt ich eine Stunde später einen Kostenvoranschlag und einen technischen Vorschlag, der zudem verfügbar war. Sie schlugen mir vor, es auszuprobieren! Innerhalb einer Stunde wurden vier neue verstärkte Stoßdämpfer am Lkw montiert und zwei Aluminiumschalen erhöhten die Luftfedern. Nach einer Testfahrt von etwa zehn Kilometern bestätigte ich den Komfort, war aber zunächst nicht völlig überzeugt. Ich bezahlte etwa 1600 € für die vier Stoßdämpfer, die Schalen und die Arbeitskosten.

Um 16 Uhr mache ich mich wieder auf den Weg in Richtung Niederlande. Und dort lernte ich dann die tatsächliche Veränderung zu würdigen: fast vollständige Beseitigung des Durchschlagens der vorherigen Stoßdämpfer, fast kein Wanken mehr, Kurvenfahrten, die mit denen vom Vortag nicht zu vergleichen waren. Ich habe einen Neigungssensor, der bei 20° piept, er piepte bei jedem Kreisverkehr oder jeder scharfen Kurve… Heute nicht ein einziges Mal. Das ist wirklich beeindruckend.

Als ich ging, sagten sie mir, wenn ich nicht zufrieden sei könnte ich wiederkommen, dann würden sie andere Lösungen ausprobieren. Wirklich ein hochwertiger Service, sehr  kundenorientiert. Ich kann noch nichts über die Haltbarkeit sagen, aber nach dem, was ich bisher gesehen habe: Danke an das Team!“
Michael B. aus Leucate