„Keine Schweißausbrüche mehr!“

„Wir fahren seit 15 Jahren einen Niessmann Bischoff Flair 80001. Unsere Fahrten waren immer stressig, da ich mit dem Fahrzeug wie mit rohen Eiern fahren musste. Starkes Einlenkverhalten, starkes Aufwippen und erhebliche Seitenwindempfindlichkeit.
Auf den ersten Metern von der Werkstatt (nach dem Einbau von Marquart-Dämpfern) fuhr sich das Fahrzeug völlig verändert. Die gewohnte Strecke von der Werkstatt nach Hause brachte gleich eine Offenbarung. Deutlich spätere Bremspunkte, wesentlich höhere Stabilität beim Einlenken in Kreisverkehren und Kreuzungen etc.
Den Kommentar des Herstellers, Herrn Marquart persönlich, dass nach dem Umbau viele Kurven ohne bremsen durchfahren werden können hielt ich für sehr optimistisch, jedoch stellte sich genau dieser Effekt ein. Entgegenkommende LKW sorgen nicht mehr für Schweissausbrüche und mit mehr als 200 km/h vorbei krachende PKW auf der Autobahn erschrecken bestenfalls durch die plötzliche Geräuschentwicklung.
Ich bin mit der Entscheidung sehr zufrieden und werde in Zukunft das Fahrzeug deutlich mehr nutzen. Alle Erwartungen wurden deutlich übertroffen. Dass der Hersteller diese Konfiguration nicht ab Werk anbietet ist schlichtweg fahrlässig.“
Ralf G. aus Saarbrücken

Jetzt Anfrage schicken!