„Kann ich uneingeschränkt empfehlen!“

„Ich bin äußerst zufrieden mit den Stoßdämpfern der Firma Marquart. Die Qualität und Zuverlässigkeit dieser Produkte sind hervorragend. Seit der Installation erlebe ich ein deutlich verbessertes Fahrverhalten und erhöhten Fahrkomfort. Kein Vergleich zu den werksseitig verbauten Dämpfern. Die Installation war unkompliziert und die Passgenauigkeit perfekt. Auch der Kundenservice der Firma Marquart ist äußerst lobenswert: kompetent, freundlich und immer hilfsbereit. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar.

Daher kann ich die Stoßdämpfer von Marquart für den Einsatz bei einem Liner auf Basis Mercedes-Benz Atego 1530 uneingeschränkt empfehlen. Vielen Dank für dieses großartige Produkt!“
Andreas S. aus Remseck

„Ich bin begeistert“

„Hallo Herr Wördemann, die Dämpfer sind angekommen und schon verbaut. Ich konnte schon die ersten paar Kilometer fahren und muss sagen, ich bin begeistert. Ein ganz herzliches Dankeschön an Sie und Ihr Team! Schnelle Lieferung, unproblematisch und freundlicher Kontakt. Und das Produkt ist wie beschrieben sehr gut. Ein dickes Lob, so sollte es immer sein. Viele Grüße aus dem Allgäu von einem glücklichen Kunden.“
Christian R. aus Wangen

„Es ist ein riesiger Unterschied“

„Vielen Dank, dass Sie die Montage der Stoßdämpfer so kurzfristig möglich gemacht haben. Auch ein großes Lob an das Autohaus Raters und den sehr kompetenten und freundlichen Monteur!

Wir sind begeistert von den Stoßdämpfern und dem „neuen“ Fahrverhalten unseres Carvers. Es ist ein riesiger Unterschied und vermittelt auch mehr Sicherheit an Fahrer und Beifahrer. Also rundum kann ich Sie und ihre Stoßdämpfer mit vollen Nachdruck empfehlen. Es ist eigentlich unverständlich, dass Fahrzeuge in dieser Preisklasse nicht serienmäßig mit ihren Stoßdämpfern ausgestattet werden. Ich werde die Rückfahrt nach Estland nun viel entspannter erleben als die Hinfahrt.“
Bernhard H. aus Euskirchen

Iveco Daily Stoßdämpfer

„Ja, ich bin begeistert“

„Jetzt nach vier Wochen auf deutschen Landstraßen und Autobahnen im Harz, in der Eifel, im Ruhrpott, nördlich von Hamburg und in Meck-Pom, kann ich sagen, das sich die Investition in abgestimmte Marquart-Stoßdämpfer an der Vorderachse sehr positiv auf die Fahreigenschaften unseres Carvers ausgewirkt haben. Speziell die vielen Bodenwellen auf den Autobahnen werden problemlos weggesteckt ohne weiteres Aufschaukeln bis zum Springen wie es vorher aufgetreten ist mit den alten orginal Iveco-Stoßdämpfern. Die Neigung in Kurven und Seitenwindempfindlichkeit sind spürbar weniger geworden.

Ich habe für die Heimreise extra eine bekannte Strecke ausgesucht, die ich sehr gut kenne und die besonders viele Bodenwellen und Querrinnen hat. Bisher, mit den alten Iveco-Stoßdämpfern, konnte ich da nur mit einer Geschwindigkeit zwischen 60 und 65 km/h langschleichen und musste vor den sichtbaren größten Bodenwellen immer noch abbremsen, sonst schaukelte sich der Carver auf bis zum Springen der Vorderachse, wobei die Luftfederung aber nicht durch geschlagen hat. Diesmal habe ich es drauf ankommen lassen und bin immer mit einer Geschwindigkeit zwischen 75 bis 80 km/h gefahren und auch nicht einmal abgebremst.

Unterhaltung mit meiner Frau: „Warum rast du so, denk an Elche und Rentiere, die sind um diese Zeit abends unterwegs.“
Ich: „Noch mal ein Stoßdämpfertest auf dieser Schaukelstrecke, es wird doch nicht mehr dunkel und unseren „Pflicht-Elch“ haben wir doch schon in Schweden gesehen. Du passt ja auch mit auf.“
Sie: „Die neuen Stoßdämpfer sind wirklich besser“
Ich: „Ja, ich bin begeistert.“
Vielen Dank für die gute Beratung und den Service.
Walter B. aus Selbu

„Wir sind sehr zufrieden!“

„Ich wollte Ihnen dafür danken, dass Sie einen Termin für den Einbau der Stoßdämpfer vereinbart haben. Jetzt, wo wir die Dämpfer ein paar Wochen lang benutzt haben, sind wir sehr zufrieden. Sie machen das Fahrzeug viel stabiler und das Fahrverhalten ist viel angenehmer. Vielen Dank für Ihren hervorragenden Service.“
Ian H. aus Stratford upon Avon

Mehr über dieses Fahrzeug

„Hervorragender Service“

„Gestern hatte ich meinen Werkstatttermin beim Autohaus Raters. Hat alles super geklappt. Der Mitarbeiter war sehr nett, kompetent und sehr motiviert. Da habt ihr einen guten Partner. Ich möchte mich nochmals für den hervorragenden Service bedanken.“
Thomas R. aus Gladbeck 

„Das Fahrwerk ist nicht wieder zu erkennen“

„Habe am Donnerstag dieser Woche Stoßdämpfer für meinen Concorde XT 590 auf Sprinter-Basis bei Ihnen bestellt. Die Dämpfer waren am Freitag bei mir und ich habe diese heute verbaut. Einfach der Meggggggaaaaaa Hammer!!!!!!!!!!!!! Das Fahrwerk ist nicht wieder zu erkennen. Endlich entspanntes Fahren und kein Schaukeln mehr. Werde Ihre Firma jedem der mir begegnet weiterempfehlen.. Hab die Rechnung heute mit einem Lächeln überwiesen. Vielen, vielen Dank.“
Frank S. aus Oyten

„Top Top Top !!!“

„Haben die Dämpfer drin. Top Top Top !!! Läuft perfekt. Danke für die prompte Unterstützung und Lieferung.“
Achim K. aus Warmsen

„Ein völlig neues Fahrgefühl“

„Nachdem die Dämpfer durch die Werkstatt meines Vertrauens eingebaut worden sind, konnte ich meinen Concorde am Freitag abholen. Aufgrund der vielen positiven Resonanzen im Internet zu Ihren Dämpfern hatte ich eine hohe Erwartungshaltung. Diese wurde jedoch weit übertroffen. Auf der ersten Fahrt ging mir das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

Ein völlig neues Fahrgefühl, kein extremes Schwanken bei Unebenheiten oder tiefliegendem Seitenstreifen, viel weniger Seitenwindanfälligkeit und ein völlig neues Gefühl beim Durchfahren von Kreisverkehren. Auch meine recht unebene und sehr schmale Hallenzufahrt bereitet nun keinerlei Probleme durch übermäßiges Schwanken des Aufbaus mehr. Das Einzige was ich sehr bedauere ist: Warum habe ich diese Dämpfer nicht schon viel früher verbauen lassen.“
Dirk L. aus St. Goar

Jetzt Anfrage schicken!