„Das Fahren macht wieder Spaß“

„Auf der Rückfahrt gestern haben wir das neue eingestellte Fahrwerk genossen. Auch altbekannte Bodenwellen in unserer Ortschaft nimmt der Duc jetzt souverän mit. Das Fahrwerk ist nicht mehr nervös und das Fahren macht wieder Spaß. Der Wagen hat sich zudem auch hinten 4cm abgesetzt. Wirklich sehr angenehm und wir freuen uns das Ihnen jetzt mitteilen zu können. Solch einen Service gibt es selten und ich werde die Firma Marquart besten Gewissens weiterempfehlen. Vielen Dank auch an Herrn Marquart :)“

Martin D. aus Borsfleth

„Wir sind extrem zufrieden“

„Wir haben uns letztes Jahr aus einem Pickup (Mitsubishi L200, Bj. 2005) und einer Bimobil Husky 230 Wohnkabine (Bj. 2000) unser Wunsch-Wohnmobil zusammengestellt. Der Einbau der Goldschmitt Luftfederung mit der damit verbundenen Auflastung war nicht einfach, aber hat eine starke Verbesserung der Stabilität und der Fahreigenschaft bewirkt.

Nach 2 Urlauben im Norden und Süden Europas mit vielen unbefestigten Strecken und Landstraßen, mussten wir aber feststellen, dass es insgesamt nicht stabil genug lief. Daher suchten wir nach verstärkten Stoßdämpfern. Nach vielen Gesprächen und Lesen von teils irritierenden Beiträgen im Internet sind wir glücklicherweise bei der Fa. Marquart gelandet. Christian Marquart hat sich Zeit genommen, mit mir die spezielle Situation unserer Kombination zu besprechen und mir eine Lösung anzubieten. Beim Einbau stellte sich heraus, dass die hinteren Stoßdämpfer aufgrund unseres speziellen Aufbaus nicht passten. Christian wollte dies nicht akzeptieren und die Fa. Marquart hat dann innerhalb eines Tage eine Lösung für uns erstellt und mit der Fa. RL Autoservice in Löningen auch noch am gleichen Tag eingebaut. Einen solchen Kundendienst habe ich noch nicht erlebt und war einfach nur begeistert!

Nun sind wir aus einem 4-wöchigen Norwegenurlaub zurück gekommen, wo wir die neuen Stoßdämpfer ausgiebig testen konnten. Meine Frau und ich konnten es kaum fassen, aber das WoMo lag sehr ruhig auf der Strasse, egal ob befestigt oder unbefestigt. Wir konnten einhändig fahren, zügiger in die Kurven gehen uvm. Beim Stehen war kaum ein Wackeln zu spüren. Es hat richtig viel Spaß gemacht. Das Produkt, der Service, Lieferzeit, Preis und das Ergebnis sind einfach nur sehr gut. Wir sind extrem zufrieden.“

Volker K. aus Quickborn

„Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden“

„Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Die Dämpfer arbeiten angenehm komfortabel und die Fahrzeughöhe hat sich verbessert. Und der Kundendienst von Herrn Wördemann ist dann noch die Kirsche auf der Sahne! An dieser Stelle schöne Grüße an den Chef!“
Robert D. aus Mückeln

Weiterlesen
Fiat Euramobil Stoßdämpfer

„Kein Vergleich zur Serie“

„Ich möchte Ihnen kurz zu den bei Ihnen gekauften Marquart-Dämpfern mitteilen, dass ich restlos zufrieden bin. Zurzeit sind wir voll beladen in Norwegen unterwegs, hatten also viele schlechte Straßen und Feldwege zum Testen. Das Fahrzeug liegt satt, kein Wanken, kein Durchschlagen, einfach super – kein Vergleich zur Serie. Die stärkeren Federn vorne und die Zusatzfedern hinten sind sicher auch ein Teil der positiven Erfahrung aber die Dämpfer geben dem Ganzen Stabilität und Sicherheit!“
Dirk B. aus Lüneburg 

„Man merkt den Unterschied doch sehr!“

Die Stoßdämpfer sind montiert und wir sind damit seit zwei Wochen in Frankreich unterwegs. Wir möchten Ihnen ein positives Feedback geben. Man merkt den Unterschied doch sehr. Vielen Dank nochmals für die supertolle Beratung. 
Monika und Rainer D. aus Köln 

„Ein Unterschied wie Tag und Nacht“

Die Stoßdämpfer sind mittlerweile eingebaut und ich konnte ausführlich testen: Ein Unterschied von Tag zu Nacht! Verblüffend!
Stefan W. aus Hildesheim

„Eine lohnende Investition“

Die Firma Marquart wurde mir von einem Freund empfohlen. Ich fahre ein Wohnmobil mit einem 96er Mercedes T2LN1 als Basisfahrzeug (Vorgänger vom Vario) mit einem Gesamtgewicht von fast 7 Tonnen mit hohem Aufbau. Deshalb habe ich mich gegen die originalen Stoßdämpfer und für neue, stärkere Stoßdämpfer entschieden:
Seitenwindanfälligkeit: bereits ein PKW, der auf der Autobahn überholt lässt das Fahrzeug stark wackeln, Seitenwinde, insbesondere Böen natürlich ebenfalls.
Aufschaukeln: Fahrbahnunebenheiten wie Schlaglöcher und Bodenwellen bewirken schon bei geringer Geschwindigkeit ein unangenehmes Aufschaukeln.
Wenn das Wohnmobil steht, bringt jede Bewegung im Fahrzeug ein Schwanken mit sich, sodass man annehmen könnte, man befindet sich auf einem Boot.

Durch die neuen Stoßdämpfer wurden meine Erwartungen in jedem Punkt erfüllt. Ich bin begeistert! Das Fahren (und auch das Stehen) mit unserem Wohnmobil hat sich in Punkto Sicherheit und Komfort deutlich verbessert. Eine lohnende Investition die ich wirklich jedem empfehlen kann!
Nikolas P. aus Großhansdorf

„30 Minuten, die die Welt verändern“

„Haben heute für unser WoMo neue Stoßdämpfer erhalten. 30 Minuten die die Welt verändern. Wir fahren ein 7m WoMo mit Fiat Ducato Fahrwerk, schnurrt jetzt wie ein PKW. Vielen Dank, tolle Beratung, nur weiter zu empfehlen!“
Bernd und Gerda S. aus Menslage 

„Vom Hochseedampfer zum Binnenschiff“

„Super Beratung und Produkt. Das Reisemobil mit Marquart-Dämpfern fährt jetzt wie auf Schienen. Vom Hochseedampfer zum Binnenschiff in 70 min.“
Thomas K. aus Grevenbroich

„Ich bin begeistert und sehr zufrieden“

„Die Stossdämpfer habe ich noch im alten Jahr eingebaut und der erste Eindruck war wie erwartet sehr gut. In der Zwischenzeit hatte ich die Möglichkeit mit einer Fahrt über den Julier Pass ins Engadin das Fahrverhalten auf Autobahn sowie Passstrassen ausgiebig zu testen. Ich bin begeistert und sehr zufrieden, das seitliche Schaukeln, das Nachfedern, das Nicken beim Bremsen usw. ist um ein Vielfaches reduziert und die Spurtreue ist ebenfalls präziser.“
Fredy M. aus Würenlos

Jetzt Anfrage schicken!